Ein Besuch bei den Edelsteinen

2015_IdarOberstein Nachdem einige unserer Damen schon beim Gänselieselturnier bei den „Edelschliff-ern“ ausgeholfen hat, mussten wir sozusagen auch vom 12.-14-06. nach Idar Oberstein fahren. Es war ein reines Spaßturnier, das aus Senioren-, Elternhockey- und Freizeitmannschaften zusammengewürfelt wurde und ganz liebevoll organisiert war! Da es um nichts, außer Spaß ging, haben wir uns auch daran gehalten und ns keine Ergebnisse gemerkt 😉

Bereits Freitagnachmittag trafen wir uns „am Berg“ – wo auch sonst? – es sollte sich schließlich auch lohnen, dass wir die weite Strecke zurücklegen um die diesjährigen Turniersieger zu besuchen. Neben uns Schaumschlägern waren auch die Pfeffermiehler, TG Frankenthal, die Pink Pantherm SC Edelschliff selbst und eine zweite Idar-Obersteiner Mannschaft SC I.O. dabei. Leider war das Teilnehmerfeld kurzfristig recht stark geschrumpft, dafür gab es dann aber mehr Spielzeit pro Spiel und ein bisschen Kultur drumherum. Die anfängliche Spielzeit von 2×20 Minuten wurde dann aber doch recht schnell ob der Temperaturen und der immensen Kondition aller Teilnehmer auf 2×15 Minuten reduziert.

Aber fangen wir von vorne an: Freitag Abend wurden wir ganz herzlich empfangen und obwohl wir recht spät ankamen und dann auch noch unsere Zelte aufbauen mussten, wurden wir im Vereinsheim noch großartig verpflegt. Da man sich ja schon lange nicht mehr gesehen hat und ja auch noch Freitagabend war wurde es ein recht langer Abend und wir konnten uns schön in unsere Zelte mümmeln.

Am nächsten Morgen (noch krähte der Hahn) gab es direkt am Platz ein wirklich tolles Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Selbst Ei wurde frisch zubereitet! So gestärkt machten wir uns dann auf den Weg zum Edelsteinmuseum und der historischen Weiherschleife. Die Führung war wirklich toll gemacht und im angrenzenden Edelsteinshop konnten die Damen Schaumschlägerinnen ihre Geldbeutel um den ein oder anderen Euro erleichtern. Nachdem dann auch Edith zu uns gestoßen ist (wir haben sie ja leider nach Koblenz verloren), starteten wir das erste Spiel um 13:30 gegen die Pfeffermiehler, und dann um 15:00 ein Spiel gegen SC Edelschliff. Die Pausen nutzten wir intensiv zu Rehydrierung und (einige von uns) zum wiederholten Auftragen von Sonnenschutz.

Abends wurde dann wieder direkt am Platz gespeist. Auf einem großen Schwenkgrill wurden hausgemachte Maulwürfe gegrillt. Liebe Idar Obersteiner, bitte nehmt mir folgende Erklärung nicht übel – es geht nur um die Anschauung: Maulwürfe sind quasi Schweinerouladen gefüllt mit viiiiel Zwiebel und Schinken, kräftig gewürzt und SUPER LECKER!! Aber die Portionen waren so groß, dass selbst unsere fleißigsten Esser kaum eine zweite Portion schafften, geschweige denn dazu noch Beilagen. Schon beim Essen heizte uns der DJ ein, doch bei der Hitze und mit so vollem Magen hat es dann doch noch ein ganzes Weilchen gedauert, bis die ersten auf der Tanzfläche waren. Dann war die Fläche aber eigentlich immer voll und wer nicht tanzte saß mit seinem Stubbi in gemütlicher Runde und konnte Quatschen.

Am nächsten Tag spielten wir dann noch gegen Frankenthal und SC I.O. Wieder waren beides sehr schöne aber auch sehr anstrengende Spiele (was nicht nur auf das Wetter zurückzuführen war). Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass wir nicht gegen die Pink Panther gespielt haben. Das wäre aber auch gar nicht gegangen, denn Lars stand bei jedem ihrer Spiele im Tor und Vanni hat auch zwischendurch mal ausgeholfen. Also haben wir quasi mit den Pink Panthern gespielt, nicht gegen.

Alles in allem hatten wir ein wirklich tolles Wochenende auf einem sehr schön organisierten Turnier. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr dran bleibt und auch im nächsten Jahr Jörg Pehlke mit eurem Turnier ehrt! Wir wären gerne wieder dabei! Vielen Dank also an dieser Stelle nochmal für die tolle Organisation, die Herzlichkeit, das tolle Essen und das Rundum-Sorglos-Paket!!

Dabei waren: Edith, Lars, Melle, Jens, Marius, Vanni, Jessi, Thomas.

Werbeanzeigen

Hinterlasst gerne Kommentare für uns!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s